Kindermusikfest

Garkenburgstr. 3

Routenplanung

Ein Musikfest für Groß und Klein

Welches Instrument macht den tiefsten Ton? Wie spielt man ein Saxophon? Und wie funktioniert eigentlich eine Orgel? Finde es beim Kindermusikfest selbst heraus!

Komm einfach vorbei und lerne die verschiedensten Instrumente kennen. Frag, was Du schon immer wissen wolltest, und probiere aus, welche Klänge Du mit den Instrumenten entstehen lassen kannst. Groß und Klein (Kinder von 3–15 Jahren) sind eingelanden bei Spiel, Spaß und Bewegung gemeinsam Musik zu machen. Die älteren Kinder können auch an einer Chorprobe mit Jugendlichen teilnehmen.

Komm mit deinen Eltern oder Oma und Opa vorbei und bring deine Freunde mit! Auch die Erwachsenen dürfen ganz aktiv dabei sein. Alle sind herzlich willkommen.

Bei Interesse schreibt an kindermusikfest@nak-hannover-sued.de oder meldet euch dort direkt an.

Wir freuen uns auf  Euch!

Weitere Informationen finden sich auf der Seite des Kindermusikfests unter

Quelle: Gemeinde Hannover-Süd